Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Deko-Element

Über uns

Frank Bunge

Mein Name ist Frank Bunge und ich kann auf über zwanzig Jahre Service-Excellence- und Customer-Experience-Erfahrung als Geschäftsführer und Senior-Executive mit überwiegend globaler Verantwortung zurückgreifen.

In den letzten Jahren habe ich mich besonders intensiv mit Herausforderungen der Business-Transformation im Zusammenhang mit der Digitalisierung beschäftigt. Neben meiner Aufgabe als geschäftsführender Gesellschafter der CXC International GmbH, ergänze ich als Partner und Managementberater mit meiner Expertise das Beratungs-Portfolio bei TCI – Transformation Consulting International GmbH mit dem Thema Customer-Service-Excellence.

Ich berate, unterstütze und begleite Unternehmen bei der Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozessorganisation zur Optimierung der Kundenbindung:

  • Entwicklung sowie Einführung von serviceorientierten Geschäftsmodellen und -strategien für die Transformation von produktzentriert zu kundenzentriert
  • Lean-Agile-Organisationsentwicklung
  • digitale Transformation der Kundenprozesse mit dem Ziel Servitization
  • von Kundenzufriedenheit zu Kundenbegeisterung für nachhaltige Kundenbindung

Darüber hinaus bin ich gerne als Moderator und Speaker auf Service-Events sowie Kongressen weltweit tätig.

Deko-Element
CXC International GmbH

„Die Transformation von Produktzentrierung zu Kundenzentrierung ist verbunden mit einem Kulturwandel, der gerade vom Management ein komplett neues Denken und Handeln voraussetzt.“

CXC International GmbH

„Über Kundenzufriedenheit erreicht man nur, dass Kunden nicht aktiv nach alternativen Liefermöglichkeiten suchen. Kundenloyalität wird nur über Kundenbegeisterung erzeugt.“

Deko-Element

Mehr über Frank Bunge

Aus- & Weiterbildung

  • lean-agiler Berater mit dem Fokus Kunde
  • 20 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer mit Hintergrund in den Bereichen Sales & Service, Finance & Controlling, HR & Procurement
  • CX-Experte und Management-Trainer
  • Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend)
  • Wirtschaftsstudium an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, Abschluss: Diplom-Kaufmann
  • Certified SAFe® 5 Program Consultant
  • Master-Black-Belt für „Transactional Process Improvement” und „Value Stream Mapping” (Danaher-Business-System)

Kernkompetenzen

  • Customer-Service-Excellence und Customer-Experience
  • After-Sales-Service und Service-Management
  • Logistics- und Supply-Chain-Management
  • Prozessoptimierung und Operational-Excellence
  • Digitale Transformation (IoT, Augmented-Reality, Machine-Learning)
  • Change-Management inkl. Nachhaltigkeit und kontinuierlicher Verbesserung

Branchenerfahrungen

  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medizintechnik
  • Automobil- und Automobilzulieferindustrie
  • Kunststoffverarbeitung
  • logistische Dienstleistung